Materialien | Trendklunker

Materialien

Edle Materialien für edle Schmuckstücke

Schmuck kann aus vielen verschiedenen Materialien hergestellt werden. Wir nutzen zur Herstellung unserer Trendklunker nur hochwertige Edelmetalle und Materialien. Auf dieser Seite erfährst du kurz und bündig, welche davon wir verwenden und was diese ausmacht.

Gold
Gold ist noch etwas edler und wertvoller als Silber, einfach weil es seltener auf unserer Erde vorkommt. Gold gibt es in verschiedenen Legierungen. Wir verarbeiten ausschließlich 585er und 750er Goldlegierungen. Je größer die Zahl, umso geschmeidiger ist es in der Verarbeitung und desto schöner und satter ist auch die Farbe. Aprospos Farbe – es gibt Gelb-, Rot-, Weiß-, und Roségold. Das ist alles nur eine Frage der Optik und des persönlichen Geschmacks und unterscheidet sich nur in unterschiedlichen Anteilen der Legierungsinhaltsstoffe.

Silber
Silber ist unser Lieblingsmetall. Wir verarbeiten ausschließlich 925er Sterlingsilber. Es ist ein edles Metall, aus dem wir wunderschöne, edle Trendklunker herstellen. Es lässt sich sehr gut verarbeiten und sieht einfach gut aus.

Zirkonia
Wir finden, dass Schmuck auffallen und begeistern muss. Schmuck ist der Inbegriff für Bling-Bling, also gehört auch etwas Glitzer dazu. In viele unserer Schmuckstücke fassen wir (auch hier Handarbeit) Glitzersteine ein.

Brillanten
In unsere Goldstücke fassen wir echte Brillanten ein. Sie passen einfach besser zur Wertigkeit des Goldes. Brillanten haben noch mehr Feuer als Zirkonia. Da kannst du selbst einen ganz kleinen Stein von weitem funkeln sehen, wenn das Licht entsprechend einfällt.

Leder
Leder ist ein beliebtes Material, wenn es im Schmuckbereich etwas legerer zugehen darf. Es verändert sich im Laufe der Zeit. Dünne Lederbänder müssen auch mal ausgewechselt werden. Leder ist wandelbar, ein lebendiges Material und wird auch schon immer gern für Männerschmuck verwendet.

Garn
Garn aus dem Bootsbereich haben wir für uns relativ neu entdeckt. Es ist ein ganz schlichtes Material, dass es in allen erdenklichen Farben gibt. Da wir das Leben lieben und das Leben bekanntlich bunt ist, war schnell klar, dass wir dieses farbenfrohe Garn in unsere Produktion mit aufnehmen. Es ist ziemlich stabil und ziemlich reißfest.