Beratung

Ip zip zap und du bist ab? Eine Beratung ist besser als der Zufall!

Du möchtest ein maritimes Schmuckstück verschenken, bist dir aber nicht sicher, ob Ring oder lieber Kette, welche Armbandlänge geeignet wäre, ob ein rotes oder hellblaues Lederband besser wäre oder wie du unauffällig an die richtige Ringgröße kommst oder oder oder??? Das ist kein Grund, zu verzweifeln und am Ende alternativ Socken zu verschenken. Wir beraten dich - und zwar gern, persönlich und so lange, bis wir gemeinsam zu einer guten Entscheidung kommen.

Die Vorzüge unseres Beratungsservices:
⚓ unkompliziert
⚓ umfassend & detailiert
⚓ persönlich & individuell
⚓ erleichtert die Entscheidung

Beim Verschenken von Schmuck kommt es vor allem auf zwei Dinge an:
1. es muss der/dem Beschenkten gefallen.
2. es sollte im Idealfall auf Anhieb passen (z.B. Ringe, Armbänder)

Bei beiden Punkten können wir dich unterstützen, so dass du am Ende mit einem wunderschönen Geschenk eine große Freude bereiten kannst. Das können wir natürlich nicht alleine, sondern nur im intensiven Austausch mit dir. Am einfachsten und schnellsten geht das in der Regel in einem Telefonat. Wir nehmen uns Zeit für dich und dein Anliegen, denn unser dringlichstes Ziel ist es, die oder den Beschenkte/n glücklich mit unserem Schmuck zu machen und damit wiederum auch dich!

Im Beratungsgespräch müssen wir uns ein möglichst umfassendes Bild von der Person machen können, um zum richtigen Schmuckstück zu finden. Deshalb werden wir Fragen stellen wie:
Was ist es für ein Typ Frau/Mann?
Welche Kleidung und Farben bevorzugt sie/er normalerweise?
Welche Art von Schmuck trägt sie/er?

Das sind nur ein paar wenige Beispiele. In jeder Beratung stehen andere Dinge im Fokus. Wir können nur helfen, wenn wir wissen, wo es klemmt. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in Schmuckherstellung und -verkauf, bekommen wir auf diese Art und Weise schnell ein gutes Gespür dafür, welches Schmuckstück das passende ist.

Auch beim zweiten Punkt, der eher technischer Natur ist (Größen, Längen...), der bei Überraschungen aber eine große Rolle spielt, können wir aufgrund unserer Erfahrung hilfreiche Tipps geben, wie du die richtige Größe herausfinden kannst. Teilweise ist hier detektivischer Spürsinn erforderlich, was die Sache aber auch aufregend und spannend für dich macht!

Da wir selbst der Herstellerunseres eigenen Schmuckdesigns sind, können wir - in einem gewissen Rahmen - auch auf individuelle Wünsche eingehen. Frag uns einfach! 0176 955 40 133