Häufige Fragen

Wieso muss ich bis zu zwei Wochen auf meinen Trendklunker warten?
Wir haben kein Lager. Ein Trendklunker entsteht erst, wenn du ihn bestellst. Nach deiner Bestellung beginnen wir mit der Vorbereitung. Teilweise müssen wir dafür noch Steine, Güsse oder Hilfsstoffe bei unseren Zulieferern besorgen. Wenn wir alles zusammen haben, fertigen wir dein bestelltes Schmuckstück in liebevoller Handarbeit für dich an. Das braucht seine Zeit. Da wir sehr viel Wert auf Qualität legen, packen wir noch ein kleines Schippchen Zeit drauf, denn unter Druck und Stress kann unserer Meinung nach kein guter Trendklunker entstehen. Je nachdem, wie die Voraussetzungen sind, kann es deshalb bis zu zwei Wochen dauern, bis du dein neues Schmuckstück geliefert bekommst.

Wie kann ich meine Ringgröße ermitteln?
Mit der Ringgröße ist in Deutschland der Innenumfang des Ringes in Millimetern gemeint. Du hast zwei einfache Möglichkeiten.
1) Am einfachsten kannst du deine Ringgröße ermitteln, wenn du schon einen Ring für den vorgesehenen Finger besitzt. In dem Fall misst du einfach den Innendurchmesser mit einem Lineal oder einem Messschieber und multiplizierst das Ganze mit 3,14 (Pi). Das Ergebnis ist deine Ringgröße.
2) Wenn du keinen vorhandenen Ring vermessen kannst, nimmst du dir einen Faden und wickelst ihn um den Finger und misst die Länge in Millimetern. Auch dieses Ergebnis entspricht deiner Ringgröße. Diese Variante kannst du auch mit einem schmalen Papierstreifen durchführen.

Was meint ihr mit Bombierung?
Bombieren bedeutet ganz allgemein, dass ein Stoff so verformt wird, dass er sich wölbt. Aufgewölbt werden die unterschiedlichsten Stoffe auf unterschiedliche Arten und Weisen für die unterschiedlichsten Zwecke.Bei der Schmuckherstellung wird bombiert, um Verletzungen von scharfen Kanten zu vermeiden und um etwas bequemer zu gestalten. Bei unseren eckigen Ringen bombieren wir beispielsweise die Innenflächen, damit sich der Ring trotz seiner Form und Größe richtig gut für dich anfühlt und er dich nicht stört. Dank dieser Bombierung trägt sich unser eckiger Ring viel angenehmer als so mancher runde Ring mit viel kleineren Abmaßen.