Stilvolle Schmuckgeschenke erfreut Segler und Seglerinnen zu Weihnachten

Weihnachten liegt in der Luft - verführerischer Duft frisch gebackener Plätzchen, Weihnachtsbäume auf Autodächern oder leckerer Glühwein, der am besten schmeckt, wenn es draußen so kalt ist, dass die Zehen frieren! Das ist genau die Zeit, in der wir beginnen uns zu überlegen, womit wir unsere Herzensmenschen zu Weihnachten überraschen und nachhaltig erfreuen können.

Wenn diese Herzensmenschen Segler sind, freuen sie sich über jegliche Ausrüstungsgegenstände für das Boot oder für sich selbst. In dem Fall solltest du vorher unbedingt erfragen, was genau sie sich wünschen, denn wenn die Vorstellungen komplett andere sind, kann das arg in die Büx gehen. Wenn du lieber Dinge verschenkst, die persönlich sind und das Herz ansprechen, solltest zu Schmuck greifen. Schmuck ist wunderschön, spricht auf jeden Fall Herz und Sinne an, ist wertvoll und kann teilweise sogar individualisiert werden. Wenn der Schmuck im maritimen Stil gehalten oder sogar mit kleinen Segelbooten verziert ist, gibt es für Seglerherzen kein Halten mehr. Es sind tolle Weihnachtsgeschenke, denn in der kalten Jahreszeit gibt es kaum Gelegenheiten zum Segeln. Ein kleines Schmuckstück, das den Segler mit der schönen Leidenschaft in Gedanken verbindet, kann da schon für seelische Streicheleinheiten sorgen.

Wir stellen dir hier ein paar ausgewählte Trendklunker vor, die allesamt wunderschöne Weihnachtsgeschenke für Segler und Seglerinnen sind. Vielleicht ist ja schon die ein oder andere Geschenkidee für dich dabei. Falls du hier noch nicht fündig wirst, schau gern bei uns im Shop vorbei. Dort findest du viele weitere Schmuckgeschenke für Segler.

Unser Klassiker – eine Kette mit einem kleinen Segelboot als Anhänger

Dieses Schmuckstück ist ein echter Allrounder und bietet sich für den Gabentisch geradezu an. Das kleine Segelboot fertigen in liebevoller Handarbeit an. Bis es blitzt und blinkt, vergehen unzählige kleine Arbeitsschritte in Claudias Händen. Der kleine Rumpf muss schön herausgearbeitet und die Segelstellung von Fock und Groß anständig in Form gebracht werden. Der Mast hält alles zusammen. Die Öse an der Mastspitze nimmt die schöne Rundpanzerkette auf, die wir in drei verschiedenen Längen anbieten, damit jeder seine Lieblingslänge findet. Die 43 cm Länge liegt dabei relativ eng um den Hals, die 63 cm Länge schon im Busenbereich und die 53 cm liegen in der goldenen Mitte genau dazwischen. Wenn du dir nicht ganz sicher bist, kannst du das einfach mit einem Faden in den entsprechenden Längen simulieren.

Die Größe des Segelboot Kettenanhängers ist mit 1,4 cm ideal, um sie einfach immer zu tragen. Sie stört nicht, trägt nicht auf und ist trotzdem ein schöner Begleiter, der jede Seglerin auch im Alltag immer ans Meer und ans Segeln erinnert. Diese Kette (Kette Segelboot) kann selbst beim sportlichen Segeln getragen werden. Die Kette bieten wir außerdem noch in einer Mini-Variante und auch in einer besonders großen Variante an, die auch von dem einen oder anderen Mann gern getragen wird. Falls es noch etwas edler sein soll, schau dich gern in unserer Rubrik „maritime Goldketten“ um, denn dort findest du das Segelboot als Kette auch in verschiedenen Goldlegierungen.

Anker sind immer beliebt unter dem Weihnachtsbaum – auch bei Seglern

Mit einem Boot ohne Anker sollte niemand in See stechen. Klar, ohne Anker kann man nicht Ankern. Es ist schon schlimm genug auf Traumnächte in einer einsamen Ankerbucht verzichten zu müssen. Aber Anker zählen eben auch zur Sicherheitsausrüstung auf einem Boot, mit denen man im Notfall das Boot sicher auf einer Stelle halten kann (was natürlich hoffentlich nie nötig sein wird). Um Anker dreht sich im Seglerleben also einiges. Sie sind deshalb auch bei Seglern und Seglerinnen ein beliebtes Symbol für das schönste Hobby der Welt. Anker findest du bei ihnen auf Tassen, Bettwäsche, Schirmmützen, Shirts, Würfelbechern... einfach überall.

Ein Schmuckstück mit einem Anker sollte deshalb bei jedem Segler und jeder Seglerin große Freude auslösen. Wir haben Anker in verschiedenen Varianten und Größen und auch in jeder Schmuckart (z.B. Lederband mittlerer Anker). Ob Kette, Ohrring, Ring, Manschettenknopf oder Armband – das alles fertigen wir mit Ankern an. Unsere zwei größeren Varianten eignen sich auch gut für die Herren. Es gibt mutige Männer, die unsere Anker mit Kette tragen (dann meistens mit 63 cm Länge). In der Regel greifen Männer allerdings lieber zu einem Lederband. Dann wird der Anhänger auch gern enger am Hals getragen.

Möwen gehören zum Seglerleben dazu

Möwen sind für Viele der Inbegriff den Norden und die Küste. Wenn wir in Bremen an der Schlachte saßen und ein Getränk genossen, war es schön. Aber wenn dann die Möwen auftauchten und kreischend die dort festgemachten Boote umkreisten, ja dann hatten wir – zack – das Gefühl an der See zu sein. Von einem Moment auf den nächsten fühlten wir uns wie im Urlaub. Dabei trennen Bremen und das Meer noch schlappe hundert Kilometer. So wie uns geht es Vielen, die den Norden lieben. Möwen hängen im Hafen rum, sitzen beim Einlaufen zur Begrüßung auf den Dalben oder tauchen plötzlich aus dem Nichts auf, wenn man sich nach einem längeren Törn der Küste nähert. Sie bringen Lebendigkeit in den Tag. Manch einen Segler stören sie sogar. Möwenschiss ist schon heftig und ätzend zu den Klamotten und auch zum Boot. Oder sie bauen sich zum Brüten ein kleines Nest am Bug. Ob man sie mag oder nicht - Möwen gehören zum Seglerleben einfach dazu.

Sie sind also auch als Schmuck ein schönes Geschenk für Segler. Die Voraussetzung ist natürlich, dass der oder die Beschenkte ein gutes Verhältnis zu diesem Küstenbewohner hat. Wir haben eine wunderschöne Möwe in zwei Größen im Programm. Einmal als Kettenanhänger – erhältlich mit Silberkette in drei verschiedenen Längen, mit Lederband oder auch am Takelgarn. Das Besondere an der Möwe ist, dass es egal ist, wie rum sie getragen wird, denn sie ist rundherum ganz toll gestaltet und ausgearbeitet.

Die große Möwe bieten wir auch Schlüsselanhänger (Schlüsselanhänger Möwe) an. Dort ist noch eine kleine Silberplatte mit dran, die mit einer Gravur individualisiert werden kann. Das ist dann wirklich ein ganz ganz besonderes Geschenk großem persönlichen Touch. Die Gravur können wir gleich mitliefern. Wer sich noch nicht ganz sicher ist, kann damit aber auch im Nachgang zu jedem Schlüsseldienst in seiner Nähe gehen und das nachholen lassen.

Bitte gib die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.